Die Psychologie Ihrer Kunden

Unser Partner:

Das unbewußte "Warum?"

Wir können dabei helfen,
die Entscheidungen Ihrer Kunden zu verstehen.

Warum Ihre Kunden Sie belügen?

90% der Entscheidungen treffen Menschen unbewußt.

Kunden Persönlichkeiten

Psychologische Archetypen beschreiben die Motiv-Bedürfnis-Orientierungen

Kurz gesagt, psychologische Archetypen beschreiben die Motiv-Bedürfnis-Orientierungen von Individuen, basierend auf den Jung’schen Archetypen.

Psychologische Archetypen segmentieren Menschen nach ihren unbewussten Bedürfnissen, die ihr Verhalten und ihre Entscheidungsfindung steuern. 

Im Gegensatz zu Persönlichkeitsmerkmalen sind diese Bedürfnisse bzw. Motivationsstärken nicht kontextspezifisch. Stattdessen leiten sie Individuen unabhängig von der Umgebung und der Situation, was sie zu einer zuverlässigeren Informationsquelle macht.

Tools zur Analyse der Kunden-entscheidungen

Online-Archetypen-Segmentierungstool NEOPIC©️

Psychologisch gesehen müssen wir, um Marketing, Kommunikation und die Einbindung von Geschäften wirkungsvoll, relevant und überzeugend zu gestalten, Ihre Botschaften an den menschlichen Bedürfnissen ausrichten.

Im Kern haben alle Menschen Bedürfnisse, die ihre Entscheidungen beeinflussen, sich zu engagieren, zu handeln oder Relevanz in einer Nachricht oder einem Angebot zu sehen.

Um ein Beispiel zu nennen: Jemand, der ein hohes Bedürfnis nach sozialer Integration hat, möchte wissen, was andere Menschen wie er tun – er möchte sich in die Gruppe einfügen und sucht die Sicherheit, dass er das tut, was andere in seiner Situation getan haben.

Daher müssen wir die grundlegenden Bedürfnisse Ihrer Kunden verstehen, die ihr Verhalten steuern, um zu verstehen, wie Sie Ihre Botschaften und Ihre Kommunikation off- und online im Hinblick auf die grundlegenden Bedürfnisse der Kunden positionieren können.

Dies kann mit unserer Online-Archetypen-Segmentierungstool NEOPIC©️ erfolgen.

Sind Ihre Kunden aufrichtig zu Ihnen?

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“Are your Customers lying to you?” von Dr Simon Moore, BSc (Hons), PhD., CPsychol and member of the British Psychological Society CEO @ Innovationbubble
‘Bringing psychological expertise to your existing skill sets’

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